Paul Zulehner: Entängstigt Euch!

Vorwaldstraße 22, 93177 Altenthann

Paul Zulehner: Entängstigt Euch!

📣 29.03. 19:00 Uhr - 19:00 Uhr:

Vortrag mit Dr. phil, Dr. thol. Paul M. Zulehner, Wien (Religionssoziologe, Pastoraltheologe) über Christsein in der Flüchtlingszeit.
Seit Monaten kommen Flüchtlinge in großen Scharen zu uns: Frauen, Männer, kleine Kinder, Alte. Das ruft bei der Bevölkerung ganz unterschiedliche Gefühle wach: die Einen fühlen Ärger, Andere Sorgen, wieder Andere Zuversicht. Wer Ärger fühlt, tendiert zur Abwehr. Die Zuversichtlichen hingegen sind bereit zum Einsatz. Man findet sie als Freiwillige auf Bahnhöfen, sie arbeiten in zivilgesellschaftlichen Einrichtungen und Kirchengemeinden mit. Paul M. Zulehner geht in diesem aktuellen Vortrag den Ursachen von Ängsten nach und Möglichkeiten, sie zu überwinden. Er tritt Pauschalisierungen entschieden entgegen und entwickelt eine Vorstellung davon, was Christsein in der Flüchtlingszeit heißen kann. Und er geht der Frage nach, welche Rolle die Kirchen spielen können, um von der Angst zu heilen.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Altenthann, Sporthalle
Vorwaldstraße 22
93177 Altenthann