Freilichtspiel "Irrlichter"

, 92539 Schönsee

Freilichtspiel "Irrlichter"

📣 13.07. 20:00 Uhr - 23:59 Uhr:
Aufführung des fantasievollen Theaterstücks von M. Winklbauer: "IRRLICHTER"

"Irrlichter" erzählt die nicht ganz frei erfundene Geschichte eines jungen Burschen, für den Grenzen keine Bedeutung haben. Weder die Grenzen zwischen Ländern, noch die Grenzen zwischen den Welten. Er ist einer von denen, die die Sprache der Bäume eher verstehen können als die Sprache der Politik. Seppi ist ein Grenzgänger der ganz anderen Art. Er ist ein Grenzgänger zwischen den Welten und kennt das Gelichter zwischen Moos und Farn... und, er hört den Gesang der Elfen, der aber, so heißt es, macht verrückt. Aber was ist verrückt, wenn eine Grenze, die Menschen ihrer Freiheit beraubt, normal ist? Dieses Anderssein wird ihm in den 1950er Jahren hier am "Eisernen Vorhang" zum Verhängnis. Er soll verwahrt werden, weil er, wie man sagt, "nicht normal" ist und ein "Risiko" für die Politik darstellt. Seien Sie gespannt!

Organisator:
Pascherverein Schönseer Land
Jochelweg 17
92539 Schönsee
+49 9674 / 8179

Organisation:
Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf
http://www.oberpfaelzerwald.de
info@touristik-opf-wald.de

Bildnachweis:
- irrlichter-074-a
- 2016probebuzlwichtl
- p1020944

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

    Adresse:

    Am Eulenberg bei Friedrichshäng

    92539 Schönsee