Werner Koczwara: Am achten Tag... [Kultur im Becher]

St.-Nikolaus-Straße 25, 95445 Bayreuth

Werner Koczwara: Am achten Tag... [Kultur im Becher]

📣 25.02. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Der Kabarettist widmet sich dem deutschen Gesetzesdschungel und deckt dabei die ein oder andere komische Begebenheit auf.
Kein anderes Volk der Welt hat wie wir Deutschen eine derartige Fülle an Gesetzen und Paragrafen hervorgebracht. Wir regeln einfach alles: die Eheschließung bei Bewußtlosigkeit (§1314 BGB) und das vorschriftsmäßige Anbringen von Warndreiecken bei Trauer-Prozessionen (§27 StVO). Und das packt der Gesetzgeber dann in eine Sprache, die selbst Juristen kaum noch verstehen. Dagegen gibt es nur eine Notwehr: Lachen! Bei Werner Koczwara lachen wir letztlich über uns selbst. Ausgiebig und mit Niveau. Die FAZ urteilt: "Koczwara beweist in seinem rhetorisch brillanten Programm, womit wir es bei Gesetzen eigentlich zu tun haben: nämlich mit der komischsten aller Textgattungen, der Bonner Generalanzeige betitelt es gar als eines "der besten Programme des vergangenen Jahrzehnts".
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Bayreuth, Bechersaal
St.-Nikolaus-Straße 25
95445 Bayreuth