Bücherei Neukirchen Balbini

Schulstraße 4, 92445 Neukirchen-Balbini

Bücherei Neukirchen Balbini

Bücherei mit einem Buchbestand von ca. 3000 Titeln.
Großer Bestand an sog. "Antolin"-Büchern.

Silvester 1992 öffnete die Bücherei Neukirchen-Balbini zum 1. Mal ihre Pforten.
Mit 1289 Bänden startete man 1992 in das Lese-Zeitalter. Mittlerweile ist der Buchbestand auf ca. 3000 Titel angewachsen.
Die Bücherei Neukirchen-Balbini befindet sich im Vergleich mit anderen Bibliotheken in ähnlicher Ortsgröße im oberen Mittelfeld der Ausleihzahlen.
In den vergangenen Jahren wurden insbesondere Antolin Bücher angekauft, um so vor allem die Grundschulkinder für das Lesen zu begeistern. Die Zusammenarbeit mit der Grundschule Neukirchen-Balbini, die das sog. Antolinprojekt anbietet, ist hervorragend.
Für die Kleinsten hält die Bücherei ebenfalls zahlreiche Vorlese- und Bilderbücher bereit, wovon sich die Kindergartenkinder oder die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe bei ihren Besuchen überzeugen konnten.
Die Bücherei Neukirchen-Balbini wurde auf Initiative von Frau Anni Rösch errichtet.
Seit über 20 Jahren trägt sie als Büchereileiterin die Verantwortung für diese Einrichtung. Hierfür herzlichen Dank!
Bildnachweis:
Verwaltungsgemeinschaft Neunburg vorm Wald - Bücherei Neukirchen-Balbini
Markt Neukirchen-Balbini - Bücherei Neukirchen Balbini 1

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

Adresse:

Bücherei Neukirchen Balbini
Schulstraße 4
92445 Neukirchen-Balbini