Burgführung für Familien

, 92526 Oberviechtach

Burgführung für Familien

📣 15.09. 14:00 Uhr - 23:59 Uhr:
„Geschichte erwacht zu neuem Leben“ Mittelaltergenuss für Aug` und Ohr

Eine Reise in die Vergangenheit - Heimatgeschichte pur Unsere Burg hat eine große Geschichte und ist eine der bedeutendsten Anlagen entlang der böhmischen Grenze. Einen Hauch davon wollen wir euch spüren lassen und unternehmen eine Reise durch die Jahrhunderte…! Es wird ein erlebnisreicher Nachmittag! Die noch erhaltenen Mauerreste geben einen lebendigen Eindruck von der Größe und Bedeutung des "Hauses Murach" und der Burgturm bietet eine wunderschöne Aussicht. Die Burg hat schon viele kommen sehen - vielleicht auch euch! Gleich anmelden und dabei sein: Tourist-Info im Rathaus, Tel. 09671 307-16 tourismus@oberviechtach.de Veranstalter: Dorfgemeinschaft Obermurach Im Anschluss empfehlen wir kleinen Burgfräulein und mutigen Raubrittern den Erlebnisspielplatz "Burg" direkt unterhalb der Burganlage.

Organisator:
Burgwart, Manfred Senft
92526 Oberviechtach
09671 9 12 34
http://www.oberviechtach.de

Organisation:
Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf
http://www.oberpfaelzerwald.de
info@touristik-opf-wald.de

Bildnachweis:
-
Rupp Michael - Burganlage entlang der böhmischen Grenze
Rupp Michael - Mittelalterliche Burganlage
LAG - Panoramablick auf der Burg

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

Adresse:

Burgruine "Haus Murach"

92526 Oberviechtach