Fronberg eSport

Bereits Anfang 2017 entstanden bei uns die ersten Gedanken für eine eigene eSport-Abteilung. Nach dem Abschluss diverser anderer Projekte begannen wir im Sommer 2018 mit den ersten konkreten Planungen zur Umsetzung und Finanzierung.

Unser Ziel ist es, den eSport für die breite Masse zugänglicher zu machen und einen weiteren Schritt zur Akzeptanz als Sportart in der Gesellschaft zu schaffen. Hauptsächlich konzentrieren wir uns auf Spieler und Trainer aus der Oberpfalz.

Wichtig ist uns hier vor allem das Soziale, vom gemeinsamen Training über gemeinsame Wettkämpfe bis hin zu gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Bildschirms. Der Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund!

Willkommen bei uns sind alle Altersgruppen, ob jung oder alt, Neuling oder Veteran, sowohl als Spieler als auch als Coach. Auch für Personen, welchen der eSport bisher kein Begriff war, ist ein Platz auf unserem Gaming Stühlen sicher.

Aktuell befindet sich ein CS GO Team in Planung. Weitere eSport Titel wie FIFA, LoL, Dota, PUBG oder Fortnite werden bei bestehendem Interesse sehr gerne mit aufgenommen.

Adresse:

Fronberg eSport
Olympiastraße 2
92421 Schwandorf