Renner Ensemble: Sonder-Rathauskonzert

Rathausplatz 1, 93047 Regensburg

Renner Ensemble: Sonder-Rathauskonzert

📣 28.04. 19:30 Uhr - 19:30 Uhr:

Das Renner-Ensemble wurde 1987 gegründet. Ein Großteil der Ensemblemitglieder erhielt seine musikalische Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen.
1987 wurde das nach dem Regensburger Domorganisten und Komponisten Josef Renner jun. (1868 -1934) benannte RENNER ENSEMBLE REGENSBURG vom langjährigen Chorleiter Bernd Englbrecht gegründet. Ein Großteil der Ensemblemitglieder erhielt seine musikalische Ausbildung am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen.
Das Ensemble besticht durch seine große Vielseitigkeit: Das Repertoire umspannt Chorwerke für Männerstimmen quer durch die Jahrhunderte – vom Mittelalter über Werke der Renaissance und der Romantik bis hin zu experimenteller zeitgenössischer Vokal-Avantgarde.
Konzertreisen führten den Chor nach Schweden, Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Lettland, Taiwan, Japan, Singapur, auf die Philippinen, nach Uruguay und Argentinien.
HINWEIS: Der Reichssaal ist aufgrund der historischen Bausubstanz leider nicht barrierefrei.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Historischer Reichssaal im Alten Rathaus
Rathausplatz 1
93047 Regensburg