Kath. Kindergarten St. Jakob

Die kath. Kirchenstiftung St. Jakob als Träger stellt mit ihrem Kindergarten St. Jakob allen Eltern, die dies wünschen, ein hochwertiges kind- und familienorientiertes Angebot zur Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder auf christlicher Grundlage zur Verfügung. Im Rahmen einer katholischen Tageseinrichtung ist die Ausrichtung auf Jesus Christus wichtigster Bezugspunkt. Aus der Orientierung an ihm nehmen wir Maß für Antworten auf die Frage, was dem Wohl der Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und der Gesellschaft dient.

Unsere Einrichtung besteht seit 1927 und war im „Marienheim“ Schwandorf (Seniorenheim) integriert.
Nach Erweiterung des Marienheims zogen wir am 01.01.1991 in den „Alten Pfarrhof“, der 1491 erbaut und von 1989 bis 1991 restauriert wurde, ein.

Adresse:

Kath. Kindergarten St. Jakob
Marktplatz 16
92421 Schwandorf

 

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Beide Ganztagsgruppen sind täglich von 7.00 Uhr bis 16.45 Uhr geöffnet. (Kernzeit: 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr)