Gasteig-Orchester München: Sinfoniekonzert

Emil-Ott-Straße 3, 93309 Kelheim

Gasteig-Orchester München: Sinfoniekonzert

📣 11.05. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:
+++ NEU! +++
W.A.Mozart: Divertimento F-Dur, KV 138; Violinkonzert A-Dur, KV 219; Adagio und Fuge c-moll, KV 546; Fagottkonzert B-Dur, KV 191; Sinfonie Nr. 29, A-Dur, KV 201
Das Gasteig-Orchester München kommt seit 1981 nach Kelheim. Seither fanden alljährlich Konzerte mit Werken aus Barock, Klassik und Romantik statt. Auch der Chor der Musikvereinigung Kelheim wurde bei großen Oratorien und Messen erfolgreich einbezogen. Die Leitung hatte bis 2009 Christoph Lickleder.
Die verschiedensten Ensembles der Münchner Philharmoniker gastierten zudem in Kammerkonzerten. Häufig waren die Philharmonischen Solisten München und der Blechschaden zu Gast.
Seit 10 Jahren leitet Sreten Krstic, Konzertmeister der Münchner Philharmoniker, die Aufführungen in Kelheim, so auch das Konzert am 11. Mai, in dem er den Solopart des A-Dur Violinkonzerts von Mozart spielt. Raffaele Giannotti, Solofagottist der Philharmoniker, konzertiert beim Fagottkonzert des Salzburger Meisters.
Vita Raffaele Giannotti: https://www.mphil.de/personen/raffaele-giannotti.html
https://www.youtube.com/watch?v=RfxZ_ZQjYIA ( Raffaele Giannotti)
Vita Sreten Krstić: https://www.mphil.de/personen/sreten-krstic.html
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Kelheim, Weißes Brauhaus
Emil-Ott-Straße 3
93309 Kelheim