Kneippbecken Thanstein

Die Kneipp-Therapie ist ein nach Pfarrer Sebastian Kneipp (1821-1897) benanntes Behandlungsverfahren das folgende 5 Säulen beinhaltet: Wasser, Bewegung, Ordnung, Ernährung und Heilpflanzen.
Die in der Bevölkerung wohl bekannteste "Behandlungsart" aus der Philosophie Kneipp's ist die Anwendung des Wassers in Form des "Wassertretens".

Nach einer einjährigen Bauzeit konnten der Fremdenverkehrsverein und die Gemeinde Thanstein am 12. April 2015 das in Eigenleistung errichtete Kneippbecken seiner Bestimmung übergeben. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen dort in Form des "Wassertretens" etwas für die Gesundheit zu tun.
Bildnachweis:
Ludwig Dirscherl - Kneipp Becken Thanstein

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

Adresse:

Kneippbecken Thanstein
Hebersdorf 3
92554 Thanstein