Little Hill Ranch

Waschbären, Strauße, Kängaruu und viele weitere Tiere können auf der Little Hill Ranch beobachtet werden.

Vor ca. 5 Jahren begann alles, in einem kleinen Dorf in der Oberpfalz, nahe der tschechischen Grenze. Hier in Rackenthal boten sich auf den ehemaligen landwirtschaftlichen Grund die Voraussetzungen für das, was sich heute hier befindet. Mit dem Haflingerwallach Nesto wurde der Grundstein für die Pferdeliebe gesteckt, welche die ganze Familie ansteckte. Somit begannen bald darauf die Arbeiten für den Bau des Unterstandes und der Einzäunung. Die Artenvielfalt hat sich auch sehr entfaltet, darunter befinden sich mittlerweile 20 Pferde und Ponys, Waschbären, Sträuße, Emus, Kängurus, Kamele und die Liste geht noch weiter und wird sich in näherer Zukunft wohl noch sehr verlängern. Hier sagen sich nicht mehr Fuchs und Hase gute Nacht, sondern Reichen sich Strauß und Känguru die Pfoten. Zu guter letzt ist zu sagen, dass sich hier wohl noch einiges tun wird und ein Besuch sich wirklich lohnt. Wo trifft man solche außergewöhnlichen Tiere?
Bildnachweis:
Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald, Gruber - Little Hill Ranch

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

Adresse:

Little Hill Ranch
Rackenthal 11
92539 Schönsee