Wolfgang Kalb - Blues Guitar

, 92431 Neunburg vorm Wald

Wolfgang Kalb - Blues Guitar

📣 15.11. 20:00 Uhr - 23:00 Uhr:


Sowohl im Fingerpicking - Stil als auch mit der Bottleneckspielweise auf der Dobro-Gitarre (Resonatorgitarre) interpretiert er die Lieder der alten Meister auf eigene Weise, verändert die Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Sein Repertoire umfasst die Spielweisen seiner Vorbilder wie Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi, John Hurt, Gary Davis, Fred McDowell und anderen Vertretern des Country Blues aus den 20er und 30er Jahren. Unüberhörbar sind allerdings auch die musikalischen Einflüsse von Mudy  Waters oder von John Lee Hooker. Seine Stimme gilt als ehrlich, persönlich und authentisch, trotzdem ist er den Originalen sehr nahe.

Organisator:
Kaffeebohne UG&Co.KG
Buchbergerstr.18
92439 Bodenwöhr
09434 / 3672
http://www.AlteSeilereiNeunburg.de
kontakt@Feldmeier-vm.de

Organisation:





Bildnachweis:
Wolfgang Kalb - Kalb Bild.JPG

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

Adresse:

Neunburg vorm Wald

92431 Neunburg vorm Wald