"MAGDALENA" VON LUDWIG THOMA

Marktplatz 26, 92711 Parkstein

"MAGDALENA" VON LUDWIG THOMA

📣 10.11. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Theater im gemütlichen Jannersaal in Parkstein.
„Magdalena“ ist das Schicksal eines etwas naiven Dorfmädchens, das in der Großstadt ihr Glück versucht, um schlichtweg mehr Geld zu verdienen. Dort aber wird sie schnell enttäuscht und gerät auf die schiefe Bahn. Sie muss ins Dorf zurück kehren, wo Schande, „Bauernmoral“ und Intrigen einer Dorfgemeinschaft eine ganze Familie in die Knie zwingen. Ludwig Thomas einziges und bekanntes Volksstück stammt aus dem Jahr 1912. Thoma wollte den Bürgern im Königreich Bayern damit den Spiegel vorhalten. „Magdalena“ ist ein ernstes und bedrückendes Volksstück, das auch heute noch zum Nachdenken anregt, z.B. über die heutigen Zwänge einer modernen Gesellschaft.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Parkstein, Gasthof Janner
Marktplatz 26
92711 Parkstein