"Ein Mann gibt Auskunft" - Erich Kästner

Zum Bahnhof 7, 92526 Oberviechtach

"Ein Mann gibt Auskunft" - Erich Kästner

📣 13.09. 20:00 Uhr - 23:59 Uhr:
Der Sänger und der Chronist seiner Zeit begegnen sich auf der Bühne. Mit Johannes Kirchberg

In seiner Hommage an Erich Kästner macht Johannes Kirchberg eine tiefe Verbeugung vor dem Dichter und präsentiert eigene Vertonungen zeit- und gesellschaftskritischer Lyrik Erich Kästners. „Ein Mann gibt Auskunft“ legt Kästners Texte an seine Biografie an, sucht und findet Bezüge, die Gründe sind für so bekannte Gedichte wie „Sachliche Romanze“ oder „Monolog in der Badewanne“. Mit großer schauspielerischer Überzeugungskraft und einfachsten Mitteln schlüpft Kirchberg mal in die Rolle des möblierten Herrn, mal in die des skrupellosen Kriegsgewinners oder in die eines Kellners, und lässt die Zeit zwischen den Kriegen, wie sie der kleine Mann erlebte, lebendig werden.

Organisator:
Freunde der Kunst
92526 Oberviechtach
+49 9671 / 307 16
http://www.oberviechtach.de
freunde-der-kunst@arcor.de

Organisation:
Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf
http://www.oberpfaelzerwald.de
info@touristik-opf-wald.de

Bildnachweis:
- Notenschlüssel_Fotolia_125347776_M.jpg

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

Adresse:

Pfarrheim
Zum Bahnhof 7
92526 Oberviechtach