Ein Koffer voller Geld

Kirchplatz 10, 92272 Freudenberg

Ein Koffer voller Geld

📣 30.11. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Kriminalistischer Schwank in drei Akten von Wilfried Reinehr
gespielt von der Jungen Bühne Freudenberg
Ein Koffer voller Geld spielt die Hauptrolle in diesem Stück. Es geht um einen Gaunerstreich, bei dem eine halbe Million geklaut wurde.
Der fragliche Geldkoffer wird - wie könnte es anders sein - dem Gauner von anderen Gaunern abgejagt. Er wird vertauscht, verwechselt, umgefüllt, von der Polizei sicher gestellt und wieder geklaut. Ein zweiter Koffer mit Filmgeld für einen Kriminalfilm spielt dabei auch eine Rolle.
Darum rankt sich die Geschichte zweier rivalisierender Gasthäuser mit der resoluten Wirtin vom "Weißen Hirschen" und dem brummigen Wirt vom "Roten Ochsen". Der wirkliche Bankräuber, der sich als Pater verkleidet im "Hirschen" einmietet, macht sich zwar immer wieder selbst verdächtig, wird aber nie erkannt.
Die Junge Bühne feiert mit diesem Stück bereits ihr 5-Jähriges.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Pfarrsaal Wutschdorf
Kirchplatz 10
92272 Freudenberg