Foaie Verde

Bertoldstraße 9, 93047 Regensburg

Foaie Verde

📣 22.03. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Handgemachte, emotionsgeladene, lebendige Musik vom Balkan aus Ungarn, Russland und Rumänien. Ein Herzensanliegen der europäisch fühlenden und lebenden Musiker mit einer wichtigen Botschaft, die uns alle angeht. Musik schafft Verbindung und macht Fremde zu Freunden. Musik ist Freiheit.
Speed-Folk" aus Rumänien trifft auf Orientalisches, serbische Rhythmen erscheinen neben ungarischen Melodien und russischer Folklore. Dazu singt Katalin Horvath Lieder aus Osteuropa und vom Balkan, mal unbändig temperamentvoll, mal elegisch und melancholisch.
Seit Jahrhunderten begleiten die Lautari, die Dorfmusiker Rumäniens, alle möglichen gesellschaftlichen Anlässe ihres Dorfes mit ihrer atemberaubenden Musik. So vielfältig diese Anlässe sind - von Geburtsfeiern über Hochzeiten bis hin zu Begräbnissen, so vielfältig ist auch das Repertoire und die Spielweise der Lautari. In der Tradition dieser Musiker, die ständig neue Einflüsse in ihre Musik integrieren, steht die Gruppe Foaie Verde um den Geigenvirtuosen Sebastian Klein.
Darüber hinaus verbindet Foaie Verde die Musik der Lauta
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Regensburg, Leerer Beutel
Bertoldstraße 9
93047 Regensburg