KLAUS MAJOR HEUSER BAND

Fronberger Straße 8b, 92421 Schwandorf

KLAUS MAJOR HEUSER BAND

📣 19.09. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Der ehemalige Gitarrist von BAP mit eigener Band, nach seiner Aussage: "Die beste, in der ich je gespielt habe."
Klaus „Major“ Heuser kennen die meisten als Gitarristen und Gründungsmitglied von BAP. Dort prägte er den Sound der Gruppe von 1980 bis 1999, bis er dann musikalisch einen anderen Weg einschlagen wollte. Nach kurzen Projekten mit Wolf Maahn oder Susanne Werth, traf er 2008 auf den Blues-Gitarristen Richard Bargel, mit dem er das überaus fruchtbare Projekt Men in Blues initiierte, dem allerdings dann 2012 ein Hörsturz Bargels ein Ende setzte. So gründete Heuser mit dem Rest der Band und dem Kölner Sänger Thomas Heinen 2013 die Klaus Major Heuser Band, nach seiner Aussage „Die beste Band, in der ich je gespielt habe!“. Das Line-up: Klaus Heuser (Gitarre), Thomas Heinen (Gesang & Gitarre), Matthias Krauss (Keyboard), Sascha Delbrouck (Bass) und Marcus Rieck (Drums).
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Schwandorf, Kulturkeller
Fronberger Straße 8b
92421 Schwandorf