MATTHEWS' SOUTHERN COMFORT

Fronberger Straße 8b, 92421 Schwandorf

MATTHEWS' SOUTHERN COMFORT

📣 16.11. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Unvergessen durch den Song "Woodstock"
Iain Matthews war von 1967 bis 1969 Gründungsmitglied der Folk-Rock-Band Fairport Convention, die er nach Erscheinen des Albums „Unhalfbricking“ wieder verließ, um Matthews‘ Southern Comfort zu formieren. 1970 landete die mit ihrer Coverversion von Joni Mitchells „Woodstock“ einen weltweiten Hit und erreichte Platz 1 der britischen Single-Charts. Doch trotz des Erfolges verließ Iain Matthews die Gruppe, um schließlich 1972 die Folk-Band Plainsong zu gründen, bei der es ihn aber auch nicht lange hielt. Nach diversen Soloprojekten und Reunions gründete er Matthews‘ Southern Comfort neu und geht nun mit dieser Formation auf Tournee. Das Line-up: Iain Matthews (Gitarre, Gesang), Bart Jan Baartmans (Gitarre), Bart de Win (Keyboard) und Eric Devries (Gitarre, Bass, Gesang).
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Schwandorf, Kulturkeller
Fronberger Straße 8b
92421 Schwandorf