Lesung im Stadtcafe mit Saskia von der Osten

Marktplatz 3, 93149 Nittenau

Lesung im Stadtcafe mit Saskia von der Osten

📣 23.11. 18:00 Uhr - 19:30 Uhr:


Saskia von der Osten stellt die ersten beiden Bücher ihrer Unendlichkeits-Reihe vor: "Und immer du" & "Und immer wieder du" Band 1: Nach einem Herzstillstand hat Michaela einen Blackout. Wer ist diese blonde Frau im Spiegel? Gehören die knappen Röcke im Schrank tatsächlich ihr? So sehr sie sich auch bemüht - sie kann mit ihrem alten Leben nichts mehr anfangen. Während ihre Familie und Freunde immer mehr Veränderungen an ihr feststellen, hat sie das Gefühl zu ihrem “wahren Ich” zu finden. Schließlich lernt sie Felix kennen, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Einige Ungereimtheiten lassen jedoch Zweifel in ihr aufkommen. Warum ist er der einzige, der ihr bekannt vorkommt? Wer ist er wirklich? Treibt er ein falsches Spiel? Band 2: Felix, vom Leben gezeichnet, hängt in der Trauer fest und vergisst dabei oft, das Hier und Jetzt zu genießen. Eine Wahrsagerin prophezeit ihm Liebe, was er für „lächerlichen Hokuspokus“ hält. Bald darauf sorgen jedoch scheinbar zufällige Begegnungen mit einer interessanten Frau für weiche Knie. Ständig fühlt er sich durch sie an seine schmerzhafte Vergangenheit erinnert. Schafft er es, loszulassen und sich zu öffnen? In Band 2 werden die Ereignisse von Band 1 aus Felix' Sichtweise erzählt. Dieser gibt in seiner Geschichte zusätzlich vieles aus seiner Vergangenheit preis. Das Buch ist eigenständig lesbar, bildet aber eine schöne Ergänzung zu Band 1. Wer wissen will, ob und wie es mit Michaela und Felix weiter geht, sollte auf diesen Roman auf keinen Fall verzichten. Felix' Erzählung dient als "Brücke" zum dritten Band der Unendlichkeits-Reihe. Die Autorin wurde 1986 im heutigen Weltkulturerbe Regensburg geboren, ist in Nittenau aufgewachsen und lebt nach wie vor in der schönen Oberpfalz. Ihre Kreativität lebt sie nicht nur im Schreiben aus, sondern auch in der Musik, Kunst sowie als „Fotogräfin“ hinter der Kamera.

Organisator:
Saskia von der Osten / Susanna Herold - Stadtcafe Nittenau
Egerstr. 4
92436 Bruck i.d.OPf.
015781917700
http://www.saskia-vonderosten.de
info@saskia-vonderosten.de

Organisation:
hubermedia GmbH
http://www.hubermedia.de
support@hubermedia.de

Bildnachweis:
-
Saskia von der Osten - 16 zu 9 flyer.jpg

Dieser Eintrag erfolgt über die Content-API eT4 META® der hubermedia GmbH (http://hubermedia.de/et4-meta).

Adresse:

Stadtcafe
Marktplatz 3
93149 Nittenau