Valer. SHISHKOVA & „Di Vanderer“. Jiddische Lieder

Synagogenstraße 9, 92237 Sulzbach-Rosenberg

Valer. SHISHKOVA & „Di Vanderer“. Jiddische Lieder

📣 23.03. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

VALERIYA SHISHKOVA und „Di Vanderer“.
A teyl vun dir – a teyl vun mir. Eine Hälfte von Dir – Eine Hälfte von mir. Jiddische Lieder und Klezmer
Die in Moskau geborene und seit 14 Jahren in Dresden lebende V. Shishkova hat sich in den vergangenen Jahren zu einer herausragenden und deutschlandweit überzeugendste Interpretin jiddischer Lieder entwickelt. Zahlreiche Konzertgastspiele brachten ihr in den vergangenen Jahren große Anerkennung. Auch im Ausland: sie ist Preisträgerin des Internat. Wettbewerbs der jüdischen Musik in Amsterdam.
Valeriya Shishkova & Di Vanderer spielen sowohl traditionelle jiddische Lieder und Klezmer als auch zeitgenössische Kompositionen. Zu ihrem Repertoire gehören auch eigene Kompositionen nach Gedichten der israel. Dichter Lev Berinsky und Michoel Felsenbaum, die beide zu den wenigen und möglicherweise letzten Autoren zählen, die nicht in Hebräisch sondern in ihrer Muttersprache jiddisch schreiben.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Sulzbach-Rosenberg, Ehemalige Synagoge Sulzbach
Synagogenstraße 9
92237 Sulzbach-Rosenberg