Roberto Legnani: Hommage an die klassische Gitarre

Synagogenstraße 9, 92237 Sulzbach-Rosenberg

Roberto Legnani: Hommage an die klassische Gitarre

📣 26.04. 11:00 Uhr - 11:00 Uhr:

Legnani präsentiert virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von ihm wieder entdeckte Meisterwerke.
Roberto Legnani präsentiert virtuose, brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von ihm wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen, wie „Moods from the Song of King David“.
Unter den musikalischen Highlights sind „La Catedral“ von Agustín Barrios, eine Suite aus dem genialen Opus magnum von Dietrich Buxtehude, sowie eine der grandiosen „Le Rossiniane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit formvollendeten Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.
Legnanis präzises Spiel ist von höchster eleganter Meisterschaft. Er ist der Meister des sauberen Tons.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Sulzbach-Rosenberg, Ehemalige Synagoge Sulzbach
Synagogenstraße 9
92237 Sulzbach-Rosenberg