Habib Koité & Bamada @ 12.Klangfarben Festival [Klangfarben Festival]

Am Haidplatz 8, 93047 Regensburg

Habib Koité & Bamada @ 12.Klangfarben Festival [Klangfarben Festival]

📣 28.07. 19:30 Uhr - 19:30 Uhr:

Malis Weltmusikstar mit neuem Programm!
Vor allem wegen seiner mitreißenden Live-Auftritte wurde Habib Koité zu einem der großen Stars der Weltmusik: ein Musiker und Geschichtenerzähler, der mit Charisma und Können seine musikalischen Wurzeln einem breiten Publikum zugänglich macht.
Den Zauber seiner Musik rührt wohl von der unerschrockenen und äußerst feinsinnigen Verschmelzung vieler Stilrichtungen zu einem neuen Klangbild, eine Fusion aller malischen Nuancen mit Soul-, Blues-, Flamenco- Reminiszenzen und modernem Afro-Groove. Mit einem Fuß in der Vergangenheit und dem anderen in der Zukunft ist Habib Koité ein Künstler für eine Generation, die das Zusammenbrechen kultureller Barrieren auch als Befreiung erlebt hat.
Nach 6 Jahren des Wartens erscheint endlich die neue CD, die er mit seiner grandiosen Band Bamada präsentiert.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Thon-Dittmer-Palais, Regensburg
Am Haidplatz 8
93047 Regensburg