Quadro Nuevo: Volkslied Reloaded [PALAZZO - Festival ]

Am Haidplatz 8, 93047 Regensburg

Quadro Nuevo: Volkslied Reloaded [PALAZZO - Festival ]

📣 01.08. 19:30 Uhr - 19:30 Uhr:

Das Volkslied: fast vergessen - als Schatz geborgen. Quadro Nuevo haucht ihm neues, multikulturelles Leben ein. Voller Freude, Energie und rhythmischer Finesse.
Die fünf Virtuosen nehmen die alten Weisen als Startrampe für kreative Höhenflüge und waghalsige Improvisationen. Die Liebe, die Schönheit, die Freiheit, der Rausch ... die einst besungenen Themen des Lebens erklingen nun als lässiger Bossa Nova, leidenschaftlicher Tango, vertontes Abenteuer. Anders gespielt als je zuvor - und doch trägt jeder diese Melodien im Herzen. Quadro Nuevo unternimmt eine abenteuerliche Reise in die Jahrhunderte. Wie in ihren Alben Weihnacht oder Schöne Kinderlieder spüren die Weltmusik-Künstler alten Melodien nach. Unser kultureller Schatz wird neu gehoben und Lieder wie „Kein schöner Land“ und „In einem kühlen Grunde“ komplett neu interpretiert. Treffen wir uns am Brunnen vor dem Tore. Stimmen wir unsere Lieder an. Die Gedanken sind frei. Lassen wir sie fliegen.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Thon-Dittmer-Palais, Regensburg
Am Haidplatz 8
93047 Regensburg