Wenn Kinder und Jugendliche trauern

Klardorferstraße 30, 92421 Schwandorf

Wenn Kinder und Jugendliche trauern

📣 07.05. 18:30 Uhr - 21:00 Uhr:
Vortrag aus der Reihe "Mit Verlust und Trauer leben" unseres Fördervereins Pallicura - Verein zur Förderung der Palliativ- und Hospizversorgung e.V.: Wenn Kinder und Jugendliche trauern

Das geliebte Haustier ist tot, jemand aus der nahen Umgebung stirbt oder gar ein Mitglied aus der eigenen Familie. Mit einem Mal stoßen junge Menschen an eine unüberwindliche Grenze und erleben hautnah, wie schwer es ist, mit dem Tod leben zu lernen. Wenn Kinder und Jugendliche trauern, sind Erwachsene oft hilflos. Dabei brauchen sie in solchen Zeiten besondere Unterstützung – aber wie?
Der Vortrag hilft, Trauer im Kindes- und Jugendalter besser zu verstehen und gibt Impulse zur Begleitung.

Referentin: Dr. Sabine Holzschuh, Pastoraltheologin und Sozialpädagogin, Trauerbegleiterin
www.trauergeschichten.de

In Kooperation mit der VHS Schwandorf

Adresse:

Turmrestaurant Obermeier
Klardorferstraße 30
92421 Schwandorf