MultiChor: Weltliches Weihnachtskonzert

Schulgasse 1, 92289 Ursensollen

MultiChor: Weltliches Weihnachtskonzert

📣 13.12. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:
+++ NEU! +++
Der MultiChor der städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg vereint in seinem Weihnachtskonzert Lieder aus verschiedensten Epochen und Kulturkreisen.
Der MultiChor der städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg vereint in seinem Weihnachtskonzert Lieder aus verschiedensten Epochen und Kulturkreisen: das alte „Gaudete“, weihnachtliche Volkslieder, afrikanische Weihnachtslieder und Popsongs, beispielsweise das vom Chorleiter selbst geschriebene „Merry Christmas“ mit dem lustigen `denglischen` Text von Wolfgang Hofer. Der MultiChor der städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg wurde 1997 gegründet. Der Chorleiter Franz Xaver Reinprecht, verwirklichte dadurch seine Idee, den Europäern das Singen im afrikanischen Stil – ohne Noten – näher zu bringen. Ein abwechslungsreiches Konzert mit vielen unbekannten und bekannten Liedern, allerdings ohne „Last Christmas“, dafür aber mit John Lennons „War is over“!
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Ursensollen, kubus
Schulgasse 1
92289 Ursensollen