"Die OBAG" - Vom Beginn bis 1961

Kirchengasse 1, 92421 Schwandorf

"Die OBAG" - Vom Beginn bis 1961

📣 12.11. 19:30 Uhr - 21:00 Uhr:
Anmeldung erforderlich bei der vhs unter Tel. 09431 45-510.

Leitung: Georg Wickles Wer sich mit der Geschichte der OBAG befasst, wird automatisch mit der Geschichte des Stromes konfrontiert. Dies wiederum ruft Oskar von Miller, den Strompionier in unser Gedächtnis, der in Amerika, in ganz Europa - und auch in Schwandorf seine Spuren hinterließ. Was aber war vor der OBAG? Welche Stromerzeugende Betriebe gab es in der Oberpfalz und wie waren die Stromverteilung und die Netze aufgebaut? Der Vortrag informiert auch über die Schwierigkeiten, die es bei den Anschlüssen der Endverbraucher und bei den Tarifen gab. Der Abend endet mit Informationen über das Pumpspeicherwerk Reisach.



Preis: 3.50

Adresse:

Volkshochschule Schwandorf
Kirchengasse 1
92421 Schwandorf