Barocktrio - empfindsam und virtuos

Am Prälatengarten 2, 93194 Walderbach

Barocktrio - empfindsam und virtuos

📣 13.07. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Gotthold Schwarz (Leipzig), Bariton
Siegfried Pank (Leipzig), Viola da Gamba
Hans Christoph Becker-Foss (Hameln), Orgel
Der Leipziger Bariton Gotthold Schwarz und der Leipziger Gambist Siegfried Pank musizieren zusammen mit Hamelns Marktkirchenkantor Hans Christoph Becker-Foss (Cembalo und Orgel) ein knapp 90minütiges Konzert mit Kostbarkeiten des Barock. Auf dem Programm stehen Kantaten von Johann Rosenmüller, Jan Dismas Zelenka, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann sowie ausgewählte Barocklieder vorwiegend von Georg Böhm aus der berühmten Lüneburger „Sammlung Elmenhorst“. Diese ist eine Fundgrube hochkarätiger Liedkunst des Barock, die um 1700 zu der Zeit angelegt wurde, als Bach in Lüneburg aufs Gymnasium ging und bei Böhm studierte.
Weiter wird Instrumentalmusik von Dietrich Buxtehude, Georg Böhm, Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach zu hören sein.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Walderbach, Kloster Walderbach - Festsaal
Am Prälatengarten 2
93194 Walderbach