ORGEL-ERUPTIONEN [Weidener Max-Reger-Tage]

Schulgasse 1, 92637 Weiden

ORGEL-ERUPTIONEN [Weidener Max-Reger-Tage]

📣 07.10. 17:00 Uhr - 17:00 Uhr:

Konzert mit Bernhard Haas zum Abschluss der 20. Weidener Max-Reger-Tage
„Bernhard Haas (…) behandelt die Orgel wie ein hochdifferenziertes Orchester. Nie - auch nicht bei Reger - protzt oder blendet er mit rauschendem Getöse (…). So aufgelichtet, so durchschaubar, so bewusst sind die Stimmen modelliert.“ schrieb „Der neue Tag“ 2016 über das Konzert des Münchener Organisten in der Michaels-Kirche. Als junger Künstler schon bei verschiedenen internationalen Orgelwettbewerben preisgekrönt, führten ihn später Konzertreisen, CD- und Rundfunkaufnahmen durch nahezu alle europäischen Länder, in die USA und nach Japan, wo er auch Kurse gibt und als Juror bei renommierten Orgelwettbewerben tätig ist. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Mendelssohn-Bartholdy, Franck, Reger und Mather.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Weiden, Kirche St. Michael
Schulgasse 1
92637 Weiden