Lesung mit Franzobel: Rechtswalzer [Weidener Literaturtage ]

Scheibenstraße 7, 92637 Weiden

Lesung mit Franzobel: Rechtswalzer [Weidener Literaturtage ]

📣 04.04. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Ein Mann in den Fängen der Justiz, ein Mord – und der Opernball als Propagandaspektakel.
Der vielfach ausgezeichnete Österreicher Franzobel, bestens bekannt für seinen Roman „Das Floß der Medusa“ (2017), mit dem er auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis stand und mit dem Bayerischen Buchpreis ausgezeichnet wurde, stellt seinen neuesten brandaktuellen Krimi vor.
Der erfolgreiche Getränkehändler und Barbesitzer Malte Dinger ist ein Glückspilz. Als er jedoch unverschuldet in die Fänge der Justiz gerät, steht plötzlich seine ganze Existenz auf dem Spiel. Für den Balkan-Casanova Branko ist das Leben da schon vorbei. Vieles deutet darauf hin, dass er das Opfer abseitiger sexueller Praktiken geworden ist, doch Kommissar Groschen glaubt nicht recht daran...
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Weiden, Regionalbibliothek
Scheibenstraße 7
92637 Weiden