Petros Markaris: Drei Grazien [Weidener Literaturtage ]

Sparkassenplatz 1, 92637 Weiden

Petros Markaris: Drei Grazien [Weidener Literaturtage ]

📣 03.04. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Ein Fall für Kostas Charitos
Charitos und Ferien? Wann gab es das zuletzt? Doch nun zieht es Kostas und Adriani nach Epirus. In ihrer Pension lernen sie die „drei Grazien“ kennen, die für jeden Ausflug zu haben sind und auch mal aus dem Kaffeesatz die Zukunft weissagen – eine rosige, was Familie Charitos betrifft. Zurück in Athen erwartet den Kommissar jedoch ein brutaler Fall. Ein Uni-Professor wurde vergiftet. Der akademische Betrieb ist marode bis ins Mark. Rosige Aussichten? Hier leider nicht.
Der griechische Schriftsteller Petros Markaris wurde international bekannt durch seine Kriminalromane um den in Athen ermittelnden schrulligen Kult-Kommissar Kostas Charitos. Markaris gehört zu den Autoren, die das Genre Kriminalroman gezielt einsetzen, um gesellschaftliche Entwicklungen kritisch zu beleuchten.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Weiden, Sparkasse Oberpfalz Nord
Sparkassenplatz 1
92637 Weiden