"Der Gott des Gemetzels" - in bayrischer Sprache (Nachholtermin)

Burgstrasse 6, 92670 Windischeschenbach

"Der Gott des Gemetzels" - in bayrischer Sprache (Nachholtermin)

📣 08.05. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Die Veranstaltung wurde VERSCHOBEN! Nachholtermin vom 15.05.2020
Eines der meist gespielten Stücke der vergangenen Jahrzehnte, von Roman Polanski verfilmt, hat man so noch nie gesehen: Auf Bairisch auf die Bühne gebracht!
Die Veranstaltung wurde VERSCHOBEN! Nachholtermin vom 15.05.2020
„Der Gott des Gemetzels“ ist eines der meist gespielten Stücke der vergangenen Jahrzehnte und wurde unter der Regie von Roman Polanski erfolgreich fürs Kino verfilmt. Niemand hat das weltbekannte Kammerspiel jedoch so auf die Bühne gebracht wie die Münchner Theatergruppe Wirtshausmannschaf: hintergründig und boshaft wie in der Originalfassung, aber auf bairisch. Fernab von Dirndl- und Lederhosenromantik verleiht die Rauheit der bairischen Sprache den Figuren eine Intensität, der man sich kaum entziehen kann.
Der Sohn von den Huber´s hat dem Sohn von den Rey`s zwei Vorderzähne ausgeschlagen. Also beschließen die beiden Ehepaare, sich zu treffen und sich gütlich zu einigen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Was als versöhnliche Übereinkunft bei Kaffee und Kuchen beginnt, eskaliert ...
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Windischeschenbach / OT Neuhaus, Schafferhof
Burgstrasse 6
92670 Windischeschenbach