A ganz vareckte Wuiderergschicht von Georg Maier.
In einem abgelegenen bayerischen Gebirgstal treibt ein Wilderer sein Unwesen. Die Obrigkeit tobt; denn ausgerechnet die kapitalsten Böcke holt er sich buchstäblich vor dessen Nase weg, lautlos und ohne Spuren zu hinterlassen. Oberjäger Grindfeichtl und sein Jagdhelfer Soacher haben den Gastwirt Nusserer in Verdacht. Soacher weiß: Nusserer hat mit ihm noch eine Rechnung offen. Schließlich hat er als Vergeltung, weil die Kellnerin Lena Nusserer’s wegen nichts von ihm wissen will, Nusserer’s geliebten Hund Simmerl erschossen. Nun wird eine weiße Gams, eine ungewöhnliche Mutation, schon häufig im Revier gesichtet. Der oberste Dienstherr der Jäger wünscht sich deren Bart als Schmuck für seinen Trachtenhut. Die Chance für Grindfeichtl und Soacher zu Beförderung und einer größeren Geldzuwendung.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de
Weitere Informationen zu Burg Neuhaus Schorndorf
21 Bewertungen
Johann Wagner
Sehr kleine Burgruine in Neuhaus bei Schorndorf.
vor einem Jahr
Andrea Dirscherl
Da freu ich mich jedes Jahr drauf und die Schauspieler sind jedes Jahr der Wahnsinn. Das Essen ebenfalls und die Atmosphäre einzigartig!
vor 2 Jahren
Manfred Russ
Schön gelegen! Bei Aufführung gibt es reichlich zum Trinken und Essen. Die Aufführung „ Jennerwein“ ist bayrisch. Die Schauspieler sind passend zum Stück. 👍wichtig noch die Aufführung ist überdacht.
vor 3 Jahren
Peter Ullmann
Wir waren im Rahmen einer Aufführung des Laientheaters dort. Was hier geboten wird, hat uns den Atem verschlagen. Wunderschöne Kulisse und hochprofessionelle Schauspieler umgeben von perfektem Service im Gastro Bereich. Toll
vor 3 Jahren
Maria Lang
Schönes Ambiente,tolles Theater
vor 2 Jahren