Frank Schilli, Offenburg (DE) - Violine;
Rolf Schilli, Offenburg (DE) - Viola;
Martin Merker, Offenburg (DE) - Violoncello
Das Offenburger Streichtrio stellt dem Schwandorfer Publikum das wohl großartigste Werk für diese Besetzung vor: Mozarts Divertimento E-Dur. Er komponierte es im August und September 1788, unmittelbar nach der Vollendung der letzten drei Sinfonien, denen es an musikalischem Gehalt nicht nachsteht. Mit diesem Repertoire reisten die drei Musiker in viele Länder Europas, wie auch nach Brasilien, Indien, Vietnam, Thailand und Kambodscha, wobei das Trio mehrere Meisterkurse für Kammermusik gab. Mehrfach wurde das Ensemble zu Rundfunk- und Fernsehproduktionen eingeladen, so vom SWR, Schweizer Radio DRS 2, RAI Roma, Radio Catalunya, dem irischen, brasilianischen, russischen und vietnamesischen Fernsehen. Zudem erfolgten mehrere CD-Einspielungen bei ambitus, ANTES und CENTAUR.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de
Weitere Informationen zu Spitalkirche Schwandorf
74 Bewertungen
Isolde Lamml
Sehr schönes Standesamt
vor 2 Monaten
Fklar
Ganz in Ordnung, vielleicht etwas klein aber im Inneren doch ganz schön
vor 2 Jahren
Juergen Grzesina
Die Spitalkirche gehörte ehemals zum Bürgerspital, das neben den Aufgaben von Wohlfahrt und Fürsorge für Alte und Kranke auch Herberge für Reisende und Pilger bot. Heute befindet sich dort ein Veranstaltungsraum der Stadt.
Gegenüber der Spitalkirche gibt es einen kleinen Parkplatz, wo wir bisher immer einen Stellplatz gefunden haben. An Werktagen gilt tagsüber Parkscheinpflicht (2 Stunden). Von hier aus ist es ein Katzensprung zur Innenstadt.
vor 2 Jahren
Ministrant Christoph_10
Sehr schöne Kirche empfehlenswert
vor einem Jahr
Thomas Schmitt
Immer gut beraten !
vor 2 Jahren