„Und was in meinem Buch des Lebens stand, wird umgeschrieben, neu erzählt, nur weil ich dich fand.“
WICKED: TEIL 2 ist das abschließende Kapitel der unerzählten Geschichte der Hexen von Oz. Elphaba und Glinda haben sich entzweit und müssen nun mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben. Elphaba (Cynthia Erivo, Harriet – Der Weg in die Freiheit), die inzwischen als Böse Hexe des Westens verteufelt wird, lebt im Exil in den Wäldern, wo sie ihren Kampf für die Freiheit der zum Schweigen gezwungenen Tiere fortführt. Verzweifelt versucht sie, die Wahrheit über den Zauberer (Jeff Goldblum, Jurassic Park) ans Licht zu bringen. Unterdessen ist Glinda (Ariana Grande, Don’t Look Up) für ganz Oz zum strahlenden Symbol des Guten geworden. Sie lebt im Palast in der Smaragdstadt und schwelgt in den Annehmlichkeiten von Ruhm und Ansehen. Auf Anweisung von Madame Akaber (Oscar®-Preisträgerin Michelle Yeoh) dient Glinda als schillernde Trostspenderin, die den Bewohnern von Oz versichern soll, dass unter der Herrschaft des Zauberers alles zum Besten steht.
Zwar wächst Glindas Ruhm immer weiter und die spektakuläre Hochzeit mit Prinz Fiyero (Olivier-Preisträger und Emmy- und SAG-Kandidat Jonathan Bailey, Fellow Travelers) steht unmittelbar bevor, doch noch immer leidet sie unter der Trennung von Elphaba. Obwohl sie sich bemüht, eine Versöhnung zwischen Elphaba und dem Zauberer herbeizuführen, entfernen sich die beiden Freundinnen nur noch mehr voneinander. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf Moq (Tony-Nominierter Ethan Slater, The Man Behind the Camera) und Fiyero, sondern gefährdet auch die Sicherheit von Elphabas Schwester Nessarose (Marissa Bode, Wicked) – und plötzlich kommt auch noch ein Mädchen aus Kansas ins Spiel. Als sich ein wütender Mob gegen die vermeintlich Böse Hexe erhebt, müssen Glinda und Elphaba ein letztes Mal zusammenfinden. Ihre außergewöhnliche Freundschaft ist der Schlüssel zu ihrem Schicksal, und es bleibt ihnen nur, einander in schonungsloser Ehrlichkeit und tiefem Mitgefühl zu begegnen, um sich selbst und ganz Oz zum Guten zu verändern.
Genre: Drama,Fantasy,Lovestory
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: kinoheld.de

Weitere Informationen zu STARMEXX Erlebniskino Burglengenfeld
989 Bewertungen
Meikel Meyers
Das Kino ist sehr modern eingerichtet.Leider steht hier die Profitgier an erster Stelle.
Corona ist hier anscheinend ein Fremdwort.
Wir wurden weder auf unseren G Status überprüft noch wurde unser Kino Ticket kontrolliert. Schade das ihr diesbezüglich anscheinend nur die Verantwortung für die schwarzen Zahlen eures Unternehmens seht und nicht die Verantwortung für meine und unsere Gesundheit. Sauberkeit, Sound und Bild sind aber ausgezeichnet.
vor einer Woche
Ralf Bauer
gerade den neuen 007 gesehen , das Kino find ich sehr gut .Nicht so teuer wie in Regensburg ,einfach familiär .
vor einem Monat
Eva Höß
Klein und fein...nicht so teuer und voll wie in Regensburg...nettes Personal...bequeme Sitze...sehr angenehme Atmosphäre....
vor 3 Wochen
T W
Zu warm, stinkig (hat nach gebrauchten Socken...), gerochen, ganz schlechte Luft. Optisch sauber. Kino macht so keinen Spass.
vor 2 Wochen
K. Ca.
Wir waren letzten Samstag um 17:30 Uhr im Kino und hatten die Karten vorab am Nachmittag schon gekauft. Es erfolgte am Abend kein Kontrolle der Impfnachweise, man hätte an der langen Schlange einfach vorbei gehen können.... Interessiert hier niemanden, genauso wenig wie Eintrittskarten kontrolliert werden. Aber das ist hier gang und gäbe...
vor 4 Wochen