In “Jeder ist wer“ erzählt er die Geschichte der Familie Brustmann, wie sie sich im letzten Jahrhundert zwischen Südmähren und Oberbayern abspielte.
Josef Brustmann sagt von sich: „Ich muss alles ausprobieren.“ Und so fielen über ihn her das Kabarett (Solo und Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn), die Musik, die Lyrik und jetzt das Buch-Schreiben. In “Jeder ist wer“ erzählt er die Geschichte der Familie Brustmann, wie sie sich im letzten Jahrhundert zwischen Südmähren und Oberbayern abspielte. “Eine Familienaufstellung in einer detailgenauen und berührenden Sprache, die die Menschen mit ihren Träumen und unerfüllten Hoffnungen anschaulich vor Augen führt, ohne indiskret zu werden oder in nachträgliche Besserwisserei zu verfallen“. (Johano Strasser) „Ein Buch voller Freundlichkeit für die Menschen, voller Schönheit und Liebe“, meint die Literaturkritikerin Elke Heidenreich.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de
Weitere Informationen zu Wild-Berghof Buchet
473 Bewertungen
Andrea O.
Wir hatten eine Nacht in dem mobilen Scheunenhäuschen gebucht und dazu einen Whirlpool. Es war sehr schön, einfach aus dem Alltag raus und abschalten! Zur Abwechslung auch mit ganz wenig auszukommen, selbst den Ofen und den Pool anheizen, das hat schon auch was! Mitten in der Natur!
Alle sehr freundlich, alles sauber, nichts zu klagen, einfach super! ☺️👍
Wir kommen auf jeden Fall wieder 😉
in der letzten Woche
Sandra Haas
Waren am Wochenende auf einer Hochzeit dort als Gäste mit Übernachtung. Die Räumlichkeiten sind fantastisch. Der Partystadl ein Traum. Die Zimmer extrem sauber und mit Liebe eingerichtet. Essen sehr, sehr gut! Auch ein toller Ort zum Erholen! Mit sympathischen unkomplizierten Wirtsleuten. Absolut zu empfehlen!
vor einem Monat
TS
Wir sind dort an einem Freitag hingefahren, um die Hirsche und das andere Wild anzuschauen. Außerdem klang die Speisekarte auf der Website sehr verlockend. Der Rundweg war hervorragend, super ausgeschildert und idyllisch. Als wir dann im Gasthaus Platz nahmen, gab uns die nette Bedienung ein A4 Blatt mit ein paar Gerichten. Gedächtnisprotokoll: Auf Nachfrage, ob dies alles sei, antwortete die Bedienung, dass es heut eine abgespeckte Version der Karte gäbe. Nach erneutem Nachfragen konnte man uns keinen Grund nennen. Wir sind extra gekommen um Hirsch zu essen. Doch auf der Karte war nur der "übliche Standard" (Schnitzel, Salat, Frikadelle...). Nicht mal Kartoffelknödel konnte man uns auf Nachfrage anbieten (und das in Bayern???) Nachdem die Bedienung merkte, dass wir kurz davor waren zu gehen, war man bereit in der Küche zu fragen, ob es Hirschbraten gäbe. Und tatsächlich gab es dann doch Hirschbraten. Das Essen war wunderbar. Für die Zukunft wäre es schön, wenn man auf der Website vermerken könnte, dass es an manchen Tagen nur eine abgespeckte Karte gibt.
vor 2 Wochen
Marita Stockinger
Das Wildhotel kann ich nur weiterempfehlen. Es hat uns sehr gefallen. Wirtsleute und Bedienungen waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Macht weiter so.
👍
vor 2 Monaten
Heinz Schuldes
Schöne Lage, man kann spazieren gehen und die Tiere sehen. Danach im Hofladen einkaufen und das Ganze in der sehr guten Gastronomie ausklingen lassen.
vor einem Monat